Erfahren Sie Aktuelles über LTS Lohmann Therapie-Systeme AG

Neues von LTS


LTS erhält FOCUS-Auszeichnung: „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“

 

Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG wurde mit dem Siegel „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet. Das Siegel kürt Unternehmen mit einer herausragenden Sicherheit der Arbeitsplätze und wird von FOCUS-MONEY und Deutschland Test in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt wurde. Somit zählt die LTS AG nachweislich zu den Unternehmen mit den sichersten und zukunftsfähigsten Jobs in Deutschland.

Arbeitnehmer legen – natürlich – Wert auf eine angemessene Vergütung. Aber das alleine reicht ihnen heutzutage nicht aus. Ein sicherer Arbeitsplatz, die Perspektive, sich weiterbilden oder intern wechseln zu können, ein angenehmes Betriebsklima und vor allem Wertschätzung der Arbeitsleistung sind mindestens ebenso wichtige Kriterien für zufriedene Arbeitnehmer.

Die Studie von FOCUS-MONEY und Deutschland Test untersuchte die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen mit Sitz in Deutschland und analysierte die Mitarbeiter-, Umsatz und Gewinnentwicklung der Jahre 2011 – 2015. Diese Kennzahlen spiegeln dabei zusammengenommen den wirtschaftliche Erfolg und damit die Sicherheit des Arbeitsplatzes wider. Für eine Auszeichnung mussten 3 wichtige Kriterien im Bemessungszeitraum erfüllt werden: Die Mitarbeiterzahl durfte zwischen 2011-2015 nicht gesunken sein, der jährliche Umsatz musste über den genannten Zeitraum für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt und der Gewinn stets positiv gewesen sein.

Alle Anforderungen wurden von der LTS AG erfüllt. Somit gehört sie zu jenen Unternehmen, die von FOCUS und FOCUS-MONEY als „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet wurden.

Weitere Details zur Studie finden Sie in Kürze unter www.deutschlandtest.de und in der Focus-Ausgabe 27/17.

Über die LTS AG:
Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG ist globaler Marktführer in der Entwicklung und Herstellung innovativer transdermaler Systeme („TTS“) und oraler Wirkstoff-Filme („OTF“). Über 20 zugelassene pharmazeutische Produkte werden derzeit von LTS produziert und von Partnern aus der pharmazeutischen Industrie global vermarktet. Auch in neuen transdermalen Technologien leistet die LTS Pionierarbeit, insbesondere bei Mikronadelpflastern für die transdermale Verabreichung von großen Molekülen und biologischen Wirksubstanzen.

LTS wurde 1984 in Deutschland gegründet und ist heute ein global operierendes pharmazeutisches Unternehmen mit Standorten in Andernach/Deutschland und New Jersey/USA, mit ca. 1.300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio. Euro.

2017-07-14T19:43:00+00:00 14. Juli 2017|Pressemeldungen|